Wem helfen wir?

Wir versorgen viele Patienten

Wir haben fast 5 Hundert Betten.
Das bedeutet:
So viele Patienten können wir im Kranken·haus aufnehmen.



Wir versorgen sta·tionär

Sta·tionär spricht man so aus:
sta·zi·o·när.
Das bedeutet:
Die Patienten bleiben eine bestimmte Zeit in unserem Kranken·haus.
Wir behandeln jedes Jahr fast 22 Tausend Patienten sta·tionär.



Wir versorgen ambulant

Ambulant bedeutet:
Die Patienten haben einen kurzen Termin.
Nach der Behandlung gehen sie wieder nach Hause.
Wir behandeln jedes Jahr fast 50 Tausend Patienten ambulant.


Versorgung nah am Wohnort

Wir können viele Patienten in der Nähe von ihrem Wohn·ort versorgen.


Wir sorgen gut für unsere Patienten

In der Uni·klinik arbeiten über Tausend Mit·arbeiter.
Zum Beispiel Ärzte und Kranken·pfleger.



Unsere Mit·arbeiter haben eine sehr gute Aus∙bildung.
Sie benutzen moderne Geräte.
Und sie arbeiten mit neuer Technik.
Dann können sie Krank·heiten schnell erkennen.
Und die Patienten gut versorgen.



Unsere Mit·arbeiter kümmern sich gut um die Gesundheit der Patienten.
Sie unter·suchen die Patienten.
Sie behandeln die Patienten.
Sie pflegen die Patienten.
Und sie sind immer für die Patienten da.